Laufen | Blog

Polar Pacer Pro – Eine Sportuhr | Keine Grenzen

17 May, 2022

Polar Pacer Pro – Eine Sportuhr | Keine Grenzen

You. Better. Run - Die neue Polar Pacer Pro


 

Ein konstruktives Feedback ist in fast jedem Bereich des Lebens essenziell. Von der Resonanz, die wir bekommen, lernen wir und wissen was wir beim nächsten Mal besser machen können. Also wieso beim Laufen auf so etwas wertvolles verzichten? Ein kleiner Helfer beim nächsten Lauf kann eine Pulsuhr von Polar sein. 

 

Die neue Pacer Pro aus dem finnischen Hause Polar ist unsere Empfehlung für den Begleiter beim Sport. Die Uhr bietet dir alles was du an Daten und Unterstützung während deinem Workout benötigst. Dabei ist es egal ob Fitness, Walking, Laufen oder Rad fahren, du wirst in jeder Situation optimal mit Informationen versorgt und kannst deine Leistung selbst überwachen und kontrollieren.

 

Technische Neuerungen

Polar Pacer Pro – Mit nur 41g ist dieses Modell superleicht und gleichzeitig mit viel Liebe zum Detail designt. Ein breites Farbspektrum in den Armbandfarben sorgt dafür, dass die Laufuhr immer genau in dein Outfit passt. Das reflektive Memory-in-Pixel Farbdisplay ist darauf ausgelegt, dass du bei jeder Wetterlage und Tageszeit all deine Attribute auf der Uhr optimal lesen kannst. Sehenswert ist auch die 240x240 Pixel Auflösung, die das etwa 3cm große Display bietet. Die Optik ist allerdings nicht alles - auch die inneren Werte wissen zu überzeugen. Im Vergleich zu Vorgängermodellen Polar Vantage M2 konnte die Performance noch einmal um das Vielfache gesteigert werden. Eine doppelt so schnelle Daten-Verarbeitung und ein siebenmal größerer interner RAM untermauern die Stärken dieser Pulsuhr. Damit hast du eine Unterstützung die schnell und leistungsfähig ist und auf deine individuellen Anforderungen direkt reagieren kann.

 

 

Technik erleben - Polar Pacer Pro hier kaufen


 

Funktionen

Der wichtigste Aspekt einer Sportuhr bleibt die Pulsmessung. Um das größte Potenzial aus dir und deinem Körper herauszuholen, ist ein Training in den unterschiedlichen Intensitäten von großer Vorteil. Die Pulsuhren von Polar bieten dir die volle Kontrolle. Die Pacer Pro ist mit einem optischen Pulsmesser, dem Polar Precision Prim™, versehen. Dieser misst deine Herzschlagfrequenz durch die Haut direkt an deinem Handgelenk. An der Pacer Pro wurde der Sensor zusätzlich in seiner Größe und Form überarbeitet. Er ist kleiner geworden und an der Unterseite sind keine Erhebungen mehr zu finden. Die Qualität hat darunter natürlich nicht gelitten. Neben dem Puls gibt die Uhr dir Aufschluss über deinen maximalen Sauerstoffaufnahmewert (VO2max). Dieser Wert beschreibt wie viel Sauerstoff dein Körper pro Kilo benötigt. Das gibt dir Aufschluss darüber, wie effizient dein Herz arbeitet und wie deine allgemeine Fitness im aeroben Bereich ist. 

 

 

Der VO2max kann durch den integrierten Leistungstest beim Laufen festgestellt werden. Neben dem Lauf-Test, gibt es Tests für Walking, Rad fahren und Fitness Einheiten. Während deiner Einheit kannst du zudem auf ein verbessertes, zuverlässigeres GPS vertrauen und nebenher noch über die Sportuhr deine Lieblingsmusik steuern. Der Hill Splitter™ von Polar wurde extra dafür entwickelt um jeden Abstieg und Anstieg auf deinem Weg detailliert in Geschwindigkeit, Distanz und Höhe zu unterteilen, damit am Ende eine 100% erkennbare Gesamtübersicht deiner Einheit zur Verfügung steht. Natürlich hast du einen Überblick über die klassischen Lauffunktionen – Tempo, Zeit, Distanz, Rundenzeit. Dazu kommt eine Stoppuhrfunktion und ein Intervalltimer für diejenigen, die ambitionierte Trainingspläne verfolgen. 

Wer keinen Bock auf Laufen oder Rad fahren hat, kann sich ins Wasser begeben. Die Uhr ist dafür geeignet deine Einheit im Nassen zu absolvieren. Mit einer Wasserdichtigkeit von WR50 ist die Uhr optimal zum Schwimmen geeignet. Bis zu 50m Wassertiefe kann die Pacer Pro aushalten und ist somit wieder mal der optimale Begleiter. Selbst bei der Einheit musst du nicht auf dein gewohntes, ausführliches Feedback deiner Uhr verzichten. Streckenaufzeichnung und Geschwindigkeit sind da nur die einfachsten Informationen die zur Verfügung stehen.

 

 

Alle Funktionen selbst entdecken - Jetzt kaufen


 

Was ist am Ende einer Einheit genau so interessant wie der Durchschnittspuls oder das Höchsttempo? Genau – Der Energieverbrauch. Nach erfolgreichem Beenden des Workouts hast du eine Übersicht über deine verbrannten Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette. Die Polar Pacer Pro ist nicht nur der optimale Begleiter für fortgeschrittene Sportler, sondern auch für Beginner. Sie hilft dabei nicht zu überpacen und deine Herzfrequenz entsprechend deines individuellen Trainingsziels zu steuern.


 

Wir von Intersport Krumholz sind überzeugt davon, dass Polar mit dem neuen Modell Pacer Pro einen neuen Standard gesetzt hat. Eine so flexible und vielseitige Uhr, die für praktisch jeden Sporttypen funktioniert, hat uns nachhaltig beeindruckt. Die beschriebenen Merkmale sind nur ein kleiner, ausgewählter Teil der Besonderheiten. Überzeug dich also am besten selbst von den Funktionen, dem Design und der Außergewöhnlichkeit dieser Sportuhr. Schau außerdem gerne mal hier vorbei, wenn dir der Beitrag gefallen hat und du noch mehr solcher Beiträge lesen möchtest. Darüber hinaus verpasst du keine Neuigkeiten und Aktionen mehr, wenn du uns auf Instagram oder Facebook folgst.

POLAR Pacer Pro Schwarz 
POLAR Pacer Pro Weiß 
POLAR Pacer Pro Blau 
 
POLAR Pacer Pro Lila